Menschen. Nähe. Pflege.

StartseiteJobbörse

Geschäftsführenden Vorstand (w/m/d) mit mindestens 80% Anstellung

Logo Station

Wir sind ein dem Leitbild der Diakonie verpflichteter, moderner Pflegedienst mit jahrzehntelanger Erfahrung in ambulanter Pflege und Betreuung, seit Januar 2023 ergänzt durch eine Tagespflege mit 15 Plätzen. In unseren Gemeinden Abstatt, Auenstein, Beilstein, Ilsfeld, Untergruppenbach und Unterheinriet betreuen 90 Mitarbeitende in Teil- und Vollzeit etwa 300 Patienten. Standort ist das neue Gesundheitszentrum Ilsfeld-Auenstein.

Wir suchen ab dem 01.08.2024 einen neuen

Geschäftsführenden Vorstand (w/m/d)
mit mindestens 80% Anstellung

Ihre Aufgaben und Perspektiven

• Die Bedürfnisse der zu betreuenden Menschen und der Mitarbeitenden sowie die finanzielle Stabilität der Diakoniestation stehen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit.
  • Sie sind für die operative, strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Diakoniestation verantwortlich.
  • Grundlage hierfür ist eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand, dem Aufsichtsrat und der Mitgliederversammlung, die Sie beraten und unterstützen.
  • Die Erstellung des Jahresabschlusses und dessen Analyse, Wirtschaftsplanung und Einsatz von Controlling-Instrumenten liegen in Ihrer Verantwortung.
  • Sie gestalten die Weiterentwicklung von internen Abläufen, verantworten die Gewinnung, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitenden sowie die Bereiche Finanzen, IT, Marketing, Medien und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Vernetzung mit anderen Diakonie- und Sozialstationen in der Region, den Verbandsvertretern der Diakonie sowie allen weiteren Partnern im Bereich der Pflege und Krankenversorgung.

Ihr Kompetenzprofil

• Voraussetzung für Ihre Bewerbung ist eine Leitungserfahrung in einer sozialen Organisation, idealerweise in der Pflege, die auf einer akademischen Qualifikation im Bereich Pflege- Sozial- und Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Disziplin basiert.
  • Darüber hinaus sollten Sie über Kenntnisse in Bezug auf die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen von Non-Profit-Organisationen verfügen.
  • Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken, Verhandlungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz sind erforderlich, um Ihrer Aufgabe gewachsen zu sein.
  • Ihr Interesse an der Gestaltung zukunftsorientierter Themen, Freude am Team, eine kollegiale Zusammenarbeit zur Lösung unserer gemeinsamen Aufgaben im Geist der Diakonie zeichnet Sie aus.
  • Die Vergütung erfolgt nach den tariflichen Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonisches Werkes.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.05.2024 per Mail (michael.herter@diakonie-ilsfeld.de) an unseren Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Herter (Tel. 01590 6626301).

Für inhaltliche Rückfragen zur Stelle steht Ihnen der aktuelle Stelleninhaber Herr Brauchle gerne zur Verfügung (matthias.brauchle@diakonie-ilsfeld.de; Tel.07062/9730512).

Fachkräfte 2024

Hauswirtschaft und Pflegeassistenz (HVP)

Logo Station

Wir suchen ab sofort freundliche Mitarbeiter*innen in Teilzeit oder 520€-Basis für den Einsatz im hauswirtschaftlichen Bereich und für Tätigkeiten im Bereich der Pflegeassistenz (HVP). Also für einfache Unterstützung bei der Körperpflege und Hilfe bei der Bewältigung des Alltags im Haushalt. Die Kernarbeitszeit ist von 7.00 Uhr bis 13.30 Uhr oder im Spätdienst ab 16:00 bis ca. 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen, die Freude im Umgang mit älteren Menschen haben und im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B sind. Eine fundierte Einarbeitung wird garantiert.

Neugierig geworden? Für ein erstes Kennenlernen rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Mail.

Wenn Sie daran interessiert sind, in unserem Team mitzuarbeiten, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:

Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V.

Im Gesundheitszentrum, Beilsteiner Str. 33, 74360 Ilsfeld-Auenstein