Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Ihre Wünsche sind uns wichtig.
Bei allen Fragen zum Thema" Pflege und Betreuung" sind wir gerne für Sie da.

Unser Team der Diakoniestation

Tel.: 07062 / 97 305-11

gabriele.vogt@diakonie-ilsfeld.de

Gesamt-Pflegedienstleitung

Mein Name ist Nadine Bosch.
Ich verantworte den gesamten Bereich der Pflege und Betreuung. Meine Aufgabe ist, die unterschiedlichen Leistungsbereiche Tagespflege, ambulante Pflege sowie Pflegeassistenz und hauswirtschaftliche Unterstützung zu koordinieren und aufeinander abzustimmen. Beratungen, Erstbesuche und Maßnahmen zur Sicherung unserer hohen Qualitätsansprüche fallen ebenfalls in meinen Aufgabenbereich. Momentan leite ich kommissarisch die Tagespflege bis zur Neubesetzung der Teamleitung ab Januar 2024.
Sie erreichen mich telefonisch unter: 07062 97305-15,
am besten Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, mittwochs nur am Vormittag
oder per Mail: nadine.bosch@diakonie-ilsfeld.de

Nadine Bosch

Teamleitung ambulante Pflege Gebiet Süd
(Ilsfeld, Beilstein jeweils mit allen Ortteilen)

Mein Name ist Ursula Wüstholz.
Da ich bereits über 25 Jahre in leitender Position bei der Diakoniestation arbeite, dürften mich schon sehr viele Menschen kennen.
Sie erreichen mich telefonisch unter: 07062 97305-27,
am besten zu folgenden Zeiten: Montag, Dienstag, Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr
oder per Mail: ursula.wuestholz@diakonie-ilsfeld.de

Ursula Wüstholz

Teamleitung ambulante Pflege Gebiet Nord
(Abstatt, Untergruppenbach, jeweils mit allen Ortsteilen)

Mein Name ist Nicole Hauk
Seit Februar 2023 arbeite ich als Pflegefachkraft bei der Diakoniestation und seit dem 01.09.2023 habe ich als Teamleitung ambulante Pflege Verantwortung übernommen.
Sie erreichen mich telefonisch unter: 07062 97305-31,
am besten zu folgenden Zeiten: Montag, Donnerstag, Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 8:00 bis 16:00 Uhr
oder per Mail: nicole.hauk@diakonie-ilsfeld.de

Nicole Hauk

Den Teams der ambulanten Pflege ist es wichtig, dass die zu Betreuenden in ihrem gewohnten Umfeld individuell nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gepflegt werden.

Wir arbeiten mit den vorhandenen Fähigkeiten der von uns betreuten Menschen und passen uns an deren Unterstützungsbedarf situationsgerecht an. Dies stimmen wir eng auch mit den Angehörigen ab.

All das gelingt uns, weil wir uns auf unsere Teams verlassen können. In beiden Teams arbeiten kompetente, motivierte und flexible examinierte Pflege-Fachkräfte.

Teamleitung Tagespflege

Mein Name ist Melina Chan
Seit Januar 2024 habe ich die Leitung der Tagespflege übernommen.
Meine Ausbildung zur Altenpflegerin habe ich 2003 abgeschlossen und übe diesen Beruf seitdem mit Freude und Herz aus.
Lange Zeit habe ich mit Menschen im Wachkoma gearbeitet, stationär sowie ambulant. Die letzten 6 Jahre war ich im Königin Charlotte Stift in Ilsfeld tätig.
Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe in der Tagespflege der Diakoniestation.
Sie erreichen mich telefonisch unter: 07062 97305-28,
aus organisatorischen Gründen am besten vormittags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder per Mail: melina.chan@diakonie-ilsfeld.de.

Melina Chan

Teamleitung Hauswirtschaftliche Versorgung und Pflegeassistenz (HVP)

Mein Name ist Stefanie König
Sie können sich gern an mich wenden, wenn Sie Unterstützung benötigen bei einfacheren pflegerischen Hilfen, wie z.B. Ankleiden, beim Duschen oder Baden etc.. Aber auch Mithilfe im Haushalt ist Aufgabe meines Teams. Ich stimme Art und Umfang der Unterstützung mit Ihnen ab und plane dann mein Team für den vereinbarten Zeitraum ein. Meinem Team und mir ist es wichtig, dass Sie sich von uns gut betreut fühlen und Sie uns Ihr Vertrauen schenken.
Sie erreichen mich telefonisch unter: 07062 97305-13,
am besten von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
oder per Mail: stefanie.koenig@diakonie-ilsfeld.de

Noch ein Hinweis:
Wenn Sie vorab telefonisch mit uns einen Beratungsterm in der Diakoniestation abstimmen, dann können wir Ihnen bei diesem Termin rasch und verbindlich Auskunft geben.
Denn wir sind nicht immer in der Station erreichbar, sondern im Einsatz bei unsern zu Betreuenden zu Hause.

Stefanie König