Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseiteSpenden - Vermächtnisse

Ihre Spende...

Wir freuen uns, wenn Sie die wichtige Arbeit der Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V. mit Ihrer Spende unterstützen!

Die Schwestern und Pfleger der Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V. versorgen rund 300 alte, einsame und hilfebedürtige Menschen in den Gemeinden Ilsfeld, Abstatt, Beilstein und Untergruppenben, mit ihren jeweiligen Teilorten. An 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr.

Es ist allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Anliegen, hilfebedürtigen Menschen sowohl auf höchstem pflegerischen Niveau zu unterstützen, als auch Beistand und Zuwendung zu schenken.

Es werden von den Kranken- und Pflegekassen Leistungen, wie Spritzen verabreichen und Körperpflege mit - zumeist nicht kostendeckenden - Entgelten vergütet.

Ein offenes Ohr und eine helfende Hand, besondere Zuwendung für sterbende Menschen und deren Angehörige bietet die Station ihren Patientinnen und Patienten täglich an. Unser diakonische Arbeit wird nicht durch die Kranken- und Pflegkassen finanziert. Aber doch das ist es, was einsame, kranke und sterbende Menschen so dringend benötigen und für uns eine Herzensangelegenheit ist.

Spenden an die Diakoniestation sind steuerlich abzugsfähig.

Unser Spendenkonto:

Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V.