Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseiteJobbörse

Hauswirtschaft und Pflegeassistenz (HVP)

Logo Station

Wir suchen ab sofort freundliche Mitarbeiter*innen in Teilzeit oder 450€-Basis für den Einsatz im hauswirtschaftlichen Bereich und für Tätigkeiten im Bereich der Pflegeassistenz (HVP). Also für einfache Unterstützung bei der Körperpflege und Hilfe bei der Bewältigung des Alltags im Haushalt. Die Kernarbeitszeit ist von 7.00 Uhr bis 13.30 Uhr oder im Spätdienst ab 16:00 bis ca. 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen, die Freude im Umgang mit älteren Menschen haben und im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B sind. Eine fundierte Einarbeitung wird garantiert.

Neugierig geworden? Für ein erstes Kennenlernen rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Mail.

Wenn Sie daran interessiert sind, in unserem Team mitzuarbeiten, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:

Nadine Bosch

Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V.

Bahnhofstraße 2, 74360 Ilsfeld

E-Mail: nadine.bosch@diakonie-ilsfeld.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere

Teamleiterin HVP Frau Nadine Bosch, vormittags unter Tel.: 07062 / 97 30-513
oder Tel.: 07062 / 973050

Fachkräfte 2022

Logo Station

Wir sind ein moderner und dynamischer Pflegedienst mit einer über 45-jährigen Tradition. Wir verknüpfen Erfahrungswissen mit modernen Ansätzen in der Pflege und Betreuung, z.B. Einsatz von Smartphones und Tablet-PCs. Neben der häuslichen Pflege, Betreuung und Beratung bieten wir ab Anfang 2023 in unserem neuen Standort im Gesundheitszentrum Auenstein ( https://entwurf.mackh-lang-rechtsanwaelte.de/#diakonie-tagespflege ) eine Tagespflege an.

Das Team der Diakoniestation sucht begeisterte

Pflegefachkräfte m/w/d
in Teilzeit von 450€-Basis bis 80%

In einem angenehmen Arbeitsklima sind Sie Teil unseres motivierten Teams. Jeder im Team ist wichtig und wir ergänzen uns gegenseitig. Darüber hinaus können Sie von der Diakoniestationen folgendes erwarten:

•  Willkommensprämie i.H. v. bis zu 2.500€  (abhängig vom Anstellungsgrad)
  • Job-E-Fahrrad zur privaten Nutzung (Entgeltumwandlung)
  • Job-Rotation ambulanter Dienst / Tagespflege, d.h. auf Wunsch können die
     Arbeitsfelder ambulante und teilstationäre Pflege kombiniert werden. Dies bietet
    ein hohes Maß an Abwechslung und bereichert das berufliche Erfahrungsfeld.
  • Tarifliche Vergütung nach KAO / TVöD. Dies bedeutet neben einem sicheren Arbeitsplatz eine kontinuierliche Steigerung des Verdienstes aufgrund der Tarifabschlüsse sowie 1,5 Tage mehr Urlaub wie im TVöD
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Übertarifliche Leistungen, wie z.B. Vergütung für „Kommen aus Frei“ (Einspringen)
  • Fortbildungen und Weiterqualifizierung

Wir bilden auch in 2022 Pflegekräfte aus!

Interesse Teil des Teams zu werden?

Für Rückfragen stehen Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Arnold oder der Geschäftsführer Herr Brauchle gern zur Verfügung:

Tel. 07062 / 973050,
Mail:
info@diakonie-ilsfeld.de
74360 Ilsfeld, Bahnhofstraße 2

Azubis 2022

Logo Station

Seit über 40 Jahren sind wir als ambulanter Partner für Kranken- und Altenpflege innerhalb der Ortschaften Ilsfeld, Abstatt, Beilstein und Untergruppenbach im Einsatz. Wir betreuen mit fast 70 Beschäftigten rund 420 Menschen.

Wir freuen uns auf

Auszubildende
zur exam. Pflegefachfrau/-mann
(m/w/d)
Ausbildungsbeginn ab 01. August 2022

Starte Deine sichere und zukunftsfeste Karriere in der Pflege!

Gern beraten wir auch Quereinsteiger mit ganz anderer beruflicher Vorbildung über die Chancen einer zweiten Ausbildung, denn die Pflegeausbildung ist keine Frage des Alters.

Wir bieten:

• Tarifliche Ausbildungsvergütung bis ca.1.400€ monatlich im 3. Ausbildungsjahr, im ersten Jahr ca. 1.250€
  • Die praktische Ausbildung wird strukturiert und persönlich durch Mentoren begleitet
  • In der Berufsschule wird das Wissen vertieft und ergänzt
  • Vielseitige Ausbildungsthemen und Einsatzgebiete erleichtern die Entscheidung für die Vertiefungsrichtung
  • Eine unbefristete Übernahme bei guter Leistung ist garantiert
  • 1.200€ Prämie bei bestandener Abschlussprüfung und Übernahme als Pflegefachkraft

Voraussetzungen:

• Mind. Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss, auch möglich: abgeschlossene Berufsausbildung (Umschulung oder Neuorientierung)
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Menschliche Werte als Motivation

Bei Fragen einfach anrufen: 07062 / 973050
Bewerbungen bitte per Mail an:
info@diakonie-ilsfeld.de

Attraktiver Zuverdienst für Pflegefachkräfte (Minijob m/w/d)

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräfte (m/w)

Gesundheits- und Krankenpflegekräfte (m/w)

Altenpflegekräfte (m/w)

für den Abend- und Wochenenddienst
auf Minijobbasis

Bei uns werden Menschen individuell und persönlich versorgt. Deshalb ist uns die Qualität wichtiger, als die Geschwindigkeit beim Patient. Wir sind ein gemeinnütziger , eingetragener Verein, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Profit. Wegen starkem Wachstum suchen wir Verstärkung.

Wir bieten selbstständiges Arbeiten in der ambulanten Pflege, sowie eine gute Einarbeitung in einem offenen, engagierten Team. Bei hoher Flexibilität für Sie als Mama mit kleinem Kind (Zum Beispiel Start erst gegen 18 Uhr). In einem angenehmen Arbeitsklima sind Sie Teil eines motivierten Teams. Jeder im Team ist wichtig und wir ergänzen uns gegenseitig.

Geplant ist die Arbeit in einer oder mehreren Touren zur Versorgung von Patienten in der Grundpflege und Behandlungspflege.

Wir bieten:

• ca. 18,50€ € pro Stunde (nach TVöD KAO P08 Stufe III)
  • Zuschläge (Sa, So, Feritag und ggf. Nacht) lt. Tarif, Rufbereitschaftsvergütung
  • Jahressonderzahlung ca. 90%, Zusatzversorgung (ZVK)
  • regelmäßige Gehaltserhöhung durch Tariferhöhung
  • 30 Tage Urlaub und 3 Tage AZV (Arbeitszeitverkürzung = bezahlt frei)
  • geteilte Dienste nur an Wochenenden und Feiertagen

Einspringen: Falls bei uns kurzfristig jemand krank wird, haben wir 365 Tage im Jahr einen Bereitschftsdienst (natürlich bezahlt), der kurzfristig angerufen werden kann und sofort die Arbeit aufnimmt, so dass bei uns die Wahrscheinlichkeit "aus dem Bett geklingelt zu werden" gen Null tendiert. Wir sind ein super Tema, das merkt man auch an den geringen Krankheitsausfällen.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die fachliche Kompetenz mit diakonischer Einstellung verbinden und Sensibilität für die Pflege im häuslichen Bereich mitbringen. Voraussetzung sind für uns die Bereitschaft zur Mitarbeit in einer kirchlichen Einrichtung und der Führerschein Klasse B.

Neugierig geworden? Für ein erstes Kennenlernen rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Richten Sie Ihre Bewerbung an:

Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V.

Frau Ingrid Arnold

Bahnhofstraße 2, 74360 Ilsfeld

E-Mail: ingrid.arnold@diakonie-ilsfeld.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Arnold oder die stellv. Pflegedienstleiterin Schwester Ursula Wüstholz, Tel.: 07062 / 97 30-515