Menschen. Nähe. Pflege.

StartseiteJobbörse

Fachkräfte 2022

Logo Station

Wir sind ein moderner und dynamischer Pflegedienst mit einer über 45-jährigen Tradition. Wir verknüpfen Erfahrungswissen mit modernen Ansätzen in der Pflege und Betreuung, z.B. Einsatz von Smartphones und Tablet-PCs. Neben der häuslichen Pflege, Betreuung und Beratung bieten wir ab Anfang 2023 in unserem neuen Standort im Gesundheitszentrum Auenstein ( https://entwurf.mackh-lang-rechtsanwaelte.de/#diakonie-tagespflege ) eine Tagespflege an.

Das Team der Diakoniestation sucht begeisterte

Pflegefachkräfte m/w/d
in Teilzeit von 450€-Basis bis 80%

In einem angenehmen Arbeitsklima sind Sie Teil unseres motivierten Teams. Jeder im Team ist wichtig und wir ergänzen uns gegenseitig. Darüber hinaus können Sie von der Diakoniestationen folgendes erwarten:

•  Willkommensprämie i.H. v. bis zu 2.500€  (abhängig vom Anstellungsgrad)
  • Job-E-Fahrrad zur privaten Nutzung (Entgeltumwandlung)
  • Job-Rotation ambulanter Dienst / Tagespflege, d.h. auf Wunsch können die
     Arbeitsfelder ambulante und teilstationäre Pflege kombiniert werden. Dies bietet
    ein hohes Maß an Abwechslung und bereichert das berufliche Erfahrungsfeld.
  • Tarifliche Vergütung nach KAO / TVöD. Dies bedeutet neben einem sicheren Arbeitsplatz eine kontinuierliche Steigerung des Verdienstes aufgrund der Tarifabschlüsse sowie 1,5 Tage mehr Urlaub wie im TVöD
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Übertarifliche Leistungen, wie z.B. Vergütung für „Kommen aus Frei“ (Einspringen)
  • Fortbildungen und Weiterqualifizierung

Wir bilden auch in 2022 Pflegekräfte aus!

Interesse Teil des Teams zu werden?

Für Rückfragen stehen Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Arnold oder der Geschäftsführer Herr Brauchle gern zur Verfügung:

Tel. 07062 / 973050,
Mail:
info@diakonie-ilsfeld.de
74360 Ilsfeld, Bahnhofstraße 2

Attraktiver Zuverdienst für Pflegefachkräfte (Minijob m/w/d)

Logo Station

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräfte (m/w)

Gesundheits- und Krankenpflegekräfte (m/w)

Altenpflegekräfte (m/w)

für den Abend- und Wochenenddienst
auf Minijobbasis

Bei uns werden Menschen individuell und persönlich versorgt. Deshalb ist uns die Qualität wichtiger, als die Geschwindigkeit beim Patient. Wir sind ein gemeinnütziger , eingetragener Verein, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Profit. Wegen starkem Wachstum suchen wir Verstärkung.

Wir bieten selbstständiges Arbeiten in der ambulanten Pflege, sowie eine gute Einarbeitung in einem offenen, engagierten Team. Bei hoher Flexibilität für Sie als Mama mit kleinem Kind (Zum Beispiel Start erst gegen 18 Uhr). In einem angenehmen Arbeitsklima sind Sie Teil eines motivierten Teams. Jeder im Team ist wichtig und wir ergänzen uns gegenseitig.

Geplant ist die Arbeit in einer oder mehreren Touren zur Versorgung von Patienten in der Grundpflege und Behandlungspflege.

Wir bieten:

• ca. 18,50€ € pro Stunde (nach TVöD KAO P08 Stufe III)
  • Zuschläge (Sa, So, Feiertag und ggf. Nacht) lt. Tarif, Rufbereitschaftsvergütung
  • Jahressonderzahlung ca. 90%, Zusatzversorgung (ZVK)
  • regelmäßige Gehaltserhöhung durch Tariferhöhung
  • 30 Tage Urlaub und 3 Tage AZV (Arbeitszeitverkürzung = bezahlt frei)
  • geteilte Dienste nur an Wochenenden und Feiertagen

Einspringen: Falls bei uns kurzfristig jemand krank wird, haben wir 365 Tage im Jahr einen Bereitschftsdienst (natürlich bezahlt), der kurzfristig angerufen werden kann und sofort die Arbeit aufnimmt, so dass bei uns die Wahrscheinlichkeit "aus dem Bett geklingelt zu werden" gen Null tendiert. Wir sind ein super Tema, das merkt man auch an den geringen Krankheitsausfällen.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die fachliche Kompetenz mit diakonischer Einstellung verbinden und Sensibilität für die Pflege im häuslichen Bereich mitbringen. Voraussetzung sind für uns die Bereitschaft zur Mitarbeit in einer kirchlichen Einrichtung und der Führerschein Klasse B.

Neugierig geworden? Für ein erstes Kennenlernen rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Richten Sie Ihre Bewerbung an:

Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V.

Frau Ingrid Arnold

Bahnhofstraße 2, 74360 Ilsfeld

E-Mail: ingrid.arnold@diakonie-ilsfeld.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Arnold oder die stellv. Pflegedienstleiterin Schwester Ursula Wüstholz, Tel.: 07062 / 97 30-515