Aktuelle Informationen
35 Jahre im Einsatz für die Diakoniestation Schozach-Bottwartal e.V.
10.2.2026
35 Jahre war Elsbeth Hege im ambulanten Pflegedienst der Diakoniestation Schozach-Bottwartal engagiert tätig – nun ist sie zu Beginn des Jahres in den Ruhestand gewechselt.
Dreieinhalb Jahrzehnte hat Elsbeth Hege ihren Beruf nicht nur ausgeübt, sondern immer auch gelebt. Sie war immer für die Mensch da, hat sie gepflegt, Mut gemacht und oft mehr gegeben, als es jede Stellenbeschreibung verlangt. Ihre Arbeit war geprägt von Verantwortung, Verlässlichkeit, Fachkompetenz und vor allem Menschlichkeit.
Gerade im ambulanten Pflegedienst braucht es Menschen mit Herz, Geduld, Empathie und Stärke – Eigenschaften, die Elsbeth Hege in besonderer Weise in unserer Diakoniestation eingebracht hat. Für viele Patientinnen und Patienten war Sie nicht nur Pflegekraft, sondern auch vertraute Bezugsperson, ein Lichtblick im Alltag. Mit ihrer empathischen Art begegnete sie den Menschen immer sehr verantwortungsbewusst und leistete so einen Beitrag, dass Patientinnen und Patienten in ihrem gewohnten Umfeld individuell gepflegt werden konnten und ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen konnten.
Für dieses außergewöhnliche Engagement danken wir Elsbeth Hege von Herzen. Sie hat Spuren hinterlassen – bei den Menschen, die sie begleitet hat, aber auch bei deren Familien, sowie bei Kolleginnen und Kollegen und unserem ganzen Diakonie-Team. Weswegen bei Ihrer Verabschiedung Ende Januar auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aber auch ehemalige Kolleginnen und Kollegen kamen, um ihr für die Zukunft alles Gute zu wünschen.
Die Diakoniestation Schozach-Bottwartal bedankt sich bei Elsbeth Hege für 35 Jahre Einsatz, Treue und Menschlichkeit!

