Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseitePflege und BegleitungHilfe im Haushalt / Nachbarschaftshilfe

Hilfe im Haushalt / Nachbarschaftshilfe

"Ich möchte möglichst lange in meiner gewohnten Umgebung bleiben und leben können"

Diesen Wunsch vieler Menschen in unserem Einzugsgebiet unterstützen wir gerne.

Sei es kurzfristig z.B. nach einer Krankheit oder auch längerfristig erhalten Sie Hilfe und Unterstützung bei folgenden Arbeiten:

• Mahlzeiten vor und / oder zubereiten
  • Tisch decken
  • Geschirr spülen
  • Sichtreinigung der Wohnung incl. Bad und Toilettte
  • Wäsche versorgen
  • Beim Spazierengehen begleiten
  • Beim Arztbesuch begleiten
  • Einkauf und Besorgungen erledigen
  • Betreuung von Pfelgebedürftigenübernehmen
  • Mithilfe bei der Hausarbeit
  • leichte pflegerische Arbeiten

Was kostet die Haus- und Nachbarschaftshilfe?

• Es wird im 1/4-Stundentakt abgerechnet, bitte beachten Sie auch unser Gebührenordnung
  • Mitglieder eines Krankenpflegefördervereins erhalten Rabatte
  • Gerne erhalten Sie eine individuelle Beratung und einen detaillierten Kostenvoranschlag.

Haushalt ? In Ordnung !

Der Wunsch nach Eigenständigkeit ist für die meisten Menschen ein ganzes Leben lang wach. Warum soll sich das im Alter ändern? Wir unterstützen Sie mit organisierter Nachbarschaftshilfe gerne dort, wo es notwendig ist! Sei es kurzfristig nach einer Krankheit oder auch für länger - und immer bei Ihnen zu Hause, wo alles am besten geht.

Ich möchte möglichst lange

in meiner gewohnten Umgebung bleiben können - die Nachbarschaftshilfe entlastet mich

Teamleitung Frau Stefanie König
erreichbar unter:

stefanie.koenig@diakonie-ilsfeld.de

Wir kochen gemeinsam: denn Hilfe ist keine Sache der Leistung, sondern des Vertrauens