Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Ihr Hausnotruf

Wenn`s akut ist, wird Ihnen innerhalb weniger Minuten durch die Hausnotrufzentrale ein Notfalldienst geschickt!
Wenn`s akut ist, wird Ihnen innerhalb weniger Minuten durch die Hausnotrufzentrale ein Notfalldienst geschickt!

Für Ihre Sicherheit:

Ihren Hausnotruf wird durch die Hausnotrufzentrale koordiniert. Wir sind Partnern, damit Sie am Tag und in der Nacht an 365 Tagen im Jahr zu Hause in Sicherheit sind.

Hilfe auf Knopfdruck:

Wenn Sie im Notfall  Hilfe benötigen, müssen Sie nur einmal auf den roten Knopf des Handsenders drücken. Diese Notruftaste sorgt von jedem Punkt des Zuhauses für sofortige Verbindung in die Hausnotrufzentrale. Der dort parate Mitarbeiter verfügt über alle erforderlichen Informationen zu Ihrer Person, Je nach Situation werden Ihre Angehörigen, Ihre Diakoniestation oder der Notfalldienst alarmiert. So ist schnell und umkompliziert professionelle Hilfe an Ihrer Seite.

Installation:

Das Hausnotruf-Telefon wird durch uns installiert und kostet einmalig 40 Euro.

Eine Kostenbeteiligung durch die Pflegekasse ist möglich.

 

Mietpreis:

Dieser beträgt für die Grundleistung pro Monat 23 Euro und bei Rufbereitschaft durch die Diakoniestation (Sicherheitspaket) 39,14 Euro.

 

Die Pflegekasse erstattet momentan 23 Euro sofern ein Pflegegrad festgestellt wurde und eine Genehmigung vorliegt.

 

 

Ich habe auf den  Knopf gedrückt und es kam Hilfe.

 Zum Glück war nichts Schlimmes.

Seit ich den Hausnotruf habe, lebe ich viel sorgloser. Auch meine Kinder und Enkel sind beruhigt - sie brauchen nicht  mehr ständig anzurufen und ich bekomme im Notfall schnell Hilfe.

Weitere Informationen zum Hausnotruf gibt Ihnen Frau Annette Burgard.

Sie erreichen Sie unter:

07062 97305-11 oder
per Mail:
annette.burgard@diakonie-ilsfeld.de